Yr: Das Wetter, schön und gut

Ich bin ja nach wie vor immer noch ein gro­ßer Fan von Appy Wea­ther, habe aber kürz­lich eine ande­ren Wet­ter-App wie­der­ent­deckt, die nach mei­ner Ein­schät­zung immer noch zu sehr zu sehr unterm Radar fliegt und in der unüber­sicht­li­chen Flut schlech­ter Wet­ter-Apps gern über­se­hen wird. Sie heißt Yr (zu Deutsch: Jahr) und ist sowohl für Android als auch für iOS kos­ten­los und wer­be­frei ver­füg­bar. Im Wesent­li­chen ein mobi­les Front­end für den gleich­na­mi­gen Web-Dienst, den seit 2007 der nor­we­gi­sche Rund­funk und das nor­we­gi­sche DWD-Pen­dant Meteo­ro­lo­gisk insti­tutt gemein­sam betreiben.

Yr ist schön anzu­se­hen, hat eine intui­ti­ve Benut­zer­füh­rung und lie­fert vor allem sehr zuver­läs­si­ge Vor­her­sa­gen (zumin­dest nach mei­ner Erfah­rung). Ein­zi­ge nen­nens­wer­te „Ein­schrän­kung“: Die App ist nicht in deut­scher Spra­che verfügbar.

Hier noch ein paar Screen­shots, damit Ihr wisst, was Euch erwartet:

Schreibe einen Kommentar