Lob Unterbau

Snow Leopard

Snow Leopard Splash Screen

Ich habe es getan (nicht erst heu­te, aber mehr ver­ra­te ich dazu nicht). Die Instal­la­ti­on über 10.5.8 war ein Kin­der­spiel und ich habe kein ein­zi­ges Pro­gramm, das unter 10.6 nicht funk­tio­niert hät­te. Wie schreibt Apple auf der Ver­pa­ckung?

Das fort­schritt­lichs­te Betriebs­sys­tem der Welt. Jetzt noch bes­ser.

Tja, so isses halt.

Übri­gens: Die aller­meis­ten Rech­ner boo­ten 10.6 erst­mal noch mit 32-Bit-Ker­nel. Das ist nicht schlimm! 64-Bit-Pro­gram­me lau­fen dar­auf trotz­dem mit 64 Bit. Der Ker­nel kann dann (und nur dann) mit 64 Bit star­ten, wenn auch alle benutz­ten Ker­nel Exten­si­ons (Datei­er­wei­te­rung .kext) für 64 Bit aus­ge­legt sind. Was auf den meis­ten Macs noch lan­ge nicht der Fall sein dürf­te. Also Geduld…

Kommentar verfassen