Ich bin wieder richtig schnell online privat. Mit einer neuen Fritz!Box 7270. Keine DSL Hell mehr. Die alte 7270 hatte dann nämlich doch partiell (DSL-Modem, wie es aussieht) den Geist aufgegeben, wie ich gestern feststellen konnte/musste. Volker hatte also doch irgendwie recht mit seinem
Ich hatte gestern früh erstmal meine alte Fritz!Box mit ins Büro genommen. Da gibt es zwar eigentlich kein DSL, aber immerhin existiert zu Testzwecken eine Leitung bei den Kollegen der PC-Welt. An die ich meine Box mal hängen durfte. Und siehe da: Auch dort kein Sync. Zur alles entscheidenden Gegenprobe hat mir dann der PC-Welt-Kollege Daniel Behrens noch eine andere 7270 mitgegeben. Die dann wiederum hier gleich wunderbar mit meiner Leitung syncte.
Somit konnte ich dann 1&1 anrufen und den für heute anberaumten Telekom-Technikerbesuch noch rechtzeitig stornieren. Und die netten AVMler aus Moabit haben mir dank der Intervention von Pressesprecher Urban Bastert schon über Nacht per DHL-Expresspaket eine neue Fritz!Box rübergeschickt, sodass sich meine auf UMTS-Niveau heruntergebremste Online-Zeit jetzt doch in überschaubaren Grenzen hielt.
Speedmäßig ist nun wieder alles wie zuvor:
und ich fühle mich deutlich entspannter als an den beiden letzten Abenden. Es ist schon erschreckend, wie schnell man sich an ständig verfügbares Breitband-Internet gewöhnt, mein lieber Mann.