Meine Zeit bei Twitter geht zu Ende

Ich habe mehr als ein Vier­tel mei­nes bis­he­ri­gen Lebens mit und auf Twit­ter zuge­bracht. Ich schlie­ße nun die­ses Kapi­tel. Mei­nen Micro­blog­ging-Umzug in Rich­tung Fedi­ver­se hat­te ich ja schon im Mai kund­ge­tan (und auch anders als vie­le ande­re nicht gleich wie­der revi­diert, als Elon Musk sei­ne Über­nah­me zwi­schen­zeit­lich abblies).

Am 7. Novem­ber muss­te ich also nur noch mei­ne gut 15 Jah­re bei Twit­ter in ein ZIP-Archiv mit 2.101.142 Kilo­byte Datei­grö­ße expor­tie­ren und mein Kon­to deak­ti­vie­ren. In 30 Tagen wird es dann auto­ma­tisch end­gül­tig gelöscht. Und ich wun­de­re mich sehr, wie leicht mir das fällt nach so lan­ger Zeit. Eigent­lich genau wie vor ein paar Jah­ren, als ich mit dem Rau­chen auf­ge­hört habe.

PS: Das mit dem Archiv hat Twit­ter übri­gens ganz nett gemacht. Nach dem Aus­pa­cken hat man zwei Ord­ner /assets und /data sowie eine HTML-Datei, die man im Brow­ser öff­nen kann.

Twitter-Archiv, Screenshot
So sieht mein Twit­ter-Archiv im Brow­ser aus.

Schreibe einen Kommentar