Um der unseligen Problematik mit der unsicheren Rechtslage bezüglich Google Fonts in Deutschland bzw. Europa dauerhaft aus dem Weg zu gehen, habe ich mich entschieden, auf ein anderes Theme von Anders Norén umzusteigen. Meine Wahl ist dabei auf Miyazaki gefallen.
Anders hatte Ende Juni all seine Themes so umgestellt, dass Schriften lokal statt von Google geladen werden. Alle bis auf eines genauer gesagt: Chaplin, bei dem man im Customizer beliebige Google Fonts auswählen und einstellen kann (damals mit ein Grund, warum ich mich für genau dieses Theme entschieden hatte). Und alle Google Fonts lokal vorhalten ist natürlich nicht wirklich eine Option.
In nächster Zeit kann ich erstmal mit Beitragsbildern in beliebigen Formaten herumspielen. Nachdem ich zuletzt ausschließlich mit Seitenverhältnis 16:9 gearbeitet hatte, sieht die Miyazaki-Startseite noch etwas zu brav aus. Aber das wird ein bisschen dauern. Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld. Und falls Euch irgendwelche Fehler auffallen, lasst es mich bitte wissen.