Neues Theme, neues Glück

Um der unse­li­gen Pro­ble­ma­tik mit der unsi­che­ren Rechts­la­ge bezüg­lich Goog­le Fonts in Deutsch­land bzw. Euro­pa dau­er­haft aus dem Weg zu gehen, habe ich mich ent­schie­den, auf ein ande­res The­me von Anders Norén umzu­stei­gen. Mei­ne Wahl ist dabei auf Miya­za­ki gefallen. 

Anders hat­te Ende Juni all sei­ne The­mes so umge­stellt, dass Schrif­ten lokal statt von Goog­le gela­den wer­den. Alle bis auf eines genau­er gesagt: Chap­lin, bei dem man im Cus­to­mi­zer belie­bi­ge Goog­le Fonts aus­wäh­len und ein­stel­len kann (damals mit ein Grund, war­um ich mich für genau die­ses The­me ent­schie­den hat­te). Und alle Goog­le Fonts lokal vor­hal­ten ist natür­lich nicht wirk­lich eine Option.

In nächs­ter Zeit kann ich erst­mal mit Bei­trags­bil­dern in belie­bi­gen For­ma­ten her­um­spie­len. Nach­dem ich zuletzt aus­schließ­lich mit Sei­ten­ver­hält­nis 16:9 gear­bei­tet hat­te, sieht die Miya­za­ki-Start­sei­te noch etwas zu brav aus. Aber das wird ein biss­chen dau­ern. Bis dahin bit­te ich um ein wenig Geduld. Und falls Euch irgend­wel­che Feh­ler auf­fal­len, lasst es mich bit­te wissen.

Schreibe einen Kommentar