Phänomenal Unterbau

Safari 4 lässt mich nicht raus aus Google

Mit gro­ßer Ver­wun­de­rung muss­te ich eben fest­stel­len, dass ich mich mit Safa­ri 4 final (Build 5530.17) nicht auf der Google.de-Starseite – klas­si­sche Ansicht – von mei­nem Goog­le-Kon­to abmel­den kann.

Safari-4-Fehler bei der Google.de-Abmeldung

Dass in dem URL, den Safa­ri auf­ru­fen möch­te, ein „/“ fehlt, sieht man gleich. Doch es fehlt noch eini­ges mehr. Man beach­te die unter­schied­li­chen URLs in den Sta­tus­zei­len von Fire­fox (3.5b99) und Safa­ri 4, wenn man den Maus­zei­ger auf den Abmel­de-Link hält (ins Bild kli­cken für grö­ße­re Ansicht):

Google.de-Abmeldelink in Firefox 3.5 Preview

Defekter Google.de-Abmelde-Link in Safari 4

Zur Sicher­heit habe ich das Gan­ze eben auch noch ein­mal in Goog­le Chro­me pro­biert, der ja wie Safa­ri auf Web­Kit basiert. Auch hier tritt der Feh­ler genau­so­we­nig auf wie in Fire­fox. Muss als irgend­wie an Safa­ri lie­gen. Oder zumin­dest an mei­ner Safa­ri-Instal­la­ti­on…

Google.de-Abmelde-Link in Chrome

Kommentar verfassen