Ich bin ja eher so der T‑Shirt-Typ. Und deswegen naturgemäß immer auf der Suche nach dem perfekten T‑Shirt. Lange Zeit glaubte ich, dieses mit dem Modell „Xhaka“ von Drykorn gefunden zu haben. Bequemer Schnitt, schwere Baumwolle, keinerlei sichtbares Branding, tolle Qualität. Bis Drykorn es sang- und klanglos einfach eingestellt und absolut nichts Vergleichbares nachgelegt hat.
Ich habe dann eine ganze Weile herumgesucht im stationären Handel und seit Corona im Netz. Und ich bilde mir ein, dass ich jetzt einen würdigen Nachfolger gefunden habe: „Das schwere T‑Shirt“ von Sanvt. Tatsachlich schön schwer. Jede Weite in drei Längen erhältlich, Branding minimal. In Portugal gefertigt. Insgesamt ist Sanvt, die auch sonst noch schöne Sachen machen, recht nachhaltig unterwegs, was mir sehr gut gefällt. Und das Geschäftsmodell D2C gefällt mir auch.
Kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Und falls jemand noch was Besseres weiß, freue ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren. Weil die Suche nach dem perfekten T‑Shirt natürlich niemals endet.
2 Kommentare
Asket ist eine schwedische Firma, die nachhaltig in Europa produzieren lässt. Ich trage ihre T- Shirts seit einigen Jahren und dir Qualität ist sehr gut. Vergleichbar mit Sanvt, aber eine Alternative.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard
Vielen Dank für den Tipp, eine Alternative zu haben ist immer gut!