MX Keys Mini: Nichts für mich

Ich habe mir ein wenig zu vor­schnell die neue MX Keys Mini von Logi­tech bestellt. Nach ein paar Tagen habe ich näm­lich fest­ge­stellt, dass ich damit auf Dau­er nicht glück­lich wer­de. Kon­kret wegen der zu klei­nen Pfeil­tas­ten sowie der Plat­zie­rung und Grö­ße der Entf-Tas­te. Und wegen des feh­len­den Zif­fern­blocks. Den ich doch häu­fi­ger benut­ze, als mir das bewusst war – unter ande­rem, um bei Twit­ter typo­gra­fisch kor­rek­te Anfüh­rungs­zei­chen zu tip­pen (ja, so was mache ich tatsächlich).

Ansons­ten ist die MX Keys Mini eine fei­ne, klei­ne Tastatur.

❤️ Qua­li­tät wie bei der gro­ßen MX Keys

❤️ Tipp­ge­fühl dito

❤️ Gerin­ger Platzbedarf

❤️ Drei ver­schie­de­ne Blue­tooth-Ver­bin­dun­gen umschaltbar

🤮 Pfeil­tas­ten viel zu klein

🤮 Del-Tas­te zu klein und an der gefühlt fal­schen Stelle

🤮 Zif­fern­block fehlt

🤮 Zu teu­er (Stra­ßen­preis kommt sicher noch etwas runter)

Schreibe einen Kommentar