Eigentlich ist es ja gar keine schlechte Idee, Fonts (Schriften) für Windows 10 über den in das Betriebssystem integrierten Microsoft Store zu verkaufen. Das wäre auch für die einschlägigen Anbieter digitaler Schriften wie Monotype, Adobe und unabhängige Foundries ein weiterer interessanter Vertriebsweg mit enormer Reichweite.
Wenn, ja wenn Microsoft nur nicht jede einzelne auf diesem Weg installierte Schriftart als eigenen Eintrag in der Apps-Liste der Einstellungen präsentieren würde.
Für jemanden, der ernsthaft mit einer Vielzahl zusätzlicher Fonts arbeiten möchte oder muss, ist das ganz gewiss kein gangbarer Weg. Eine denkbare Erleichterung wären Pakete aus mehreren Schriften – Monotype bietet bereits zwei zu je vier Schriftarten im Store an. Wie diese in der Apps-Liste erscheinen, weiß ich leider nicht, da ich beide komplett scheußlich finde und nicht kaufen möchte. Ebenfalls denkbar wäre eine Option, um über den Store erworbene Fonts optional in der Apps-Liste auszublenden. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es hier weitergeht beziehungsweise ob.