Rest in peace, Peace

Peace Screenshot
Screenshot: Marco Arment

Peace von Marco Arment („Instapaper“) sieht sah mir nach einem sehr gelun­ge­nen Content-Blocker für den Safari-Browser auf mei­nem iPhone aus. Unter ande­rem, weil es auf Ghostery zurück­greift und damit einen Schwerpunkt auf Datenschutz und Privatsphäre legt. Ich stim­me außer­dem mit Marco über­ein, dass Online-Werbung und das Tracking des Nutzerverhaltens aus dem Ruder gelau­fen sind (selbst wenn mein Salär unter ande­rem auf die­se Weise finan­ziert wird).

tl;dr: Gekauft.

Update am 19.09.2015: Marco Arment hat Peace nach gera­de mal zwei Tagen aus dem Store genom­men. Es füh­le sich irgend­wie nicht rich­tig an, dass er alle Werbung gleich behan­deln müs­se, schreibt er in sei­nem Blog. Das hät­te er sich echt mal frü­her über­le­gen kön­nen und sol­len. Entwertet die gan­ze Argumentation.

tl;de: Storniert.

Schreibe einen Kommentar