Lob Unterbau Unterwegs

Rest in peace, Peace

Peace Screenshot
Screen­shot: Mar­co Arment

Peace von Mar­co Arment („Insta­pa­per“) sieht sah mir nach einem sehr gelun­ge­nen Con­tent-Blo­cker für den Safa­ri-Brow­ser auf mei­nem iPho­ne aus. Unter ande­rem, weil es auf Ghos­te­ry zurück­greift und damit einen Schwer­punkt auf Daten­schutz und Pri­vat­sphä­re legt. Ich stim­me außer­dem mit Mar­co über­ein, dass Online-Wer­bung und das Tracking des Nut­zer­ver­hal­tens aus dem Ruder gelau­fen sind (selbst wenn mein Salär unter ande­rem auf die­se Wei­se finan­ziert wird).

tl;dr: Gekauft.

Update am 19.09.2015: Mar­co Arment hat Peace nach gera­de mal zwei Tagen aus dem Store genom­men. Es füh­le sich irgend­wie nicht rich­tig an, dass er alle Wer­bung gleich behan­deln müs­se, schreibt er in sei­nem Blog. Das hät­te er sich echt mal frü­her über­le­gen kön­nen und sol­len. Ent­wer­tet die gan­ze Argu­men­ta­ti­on.

tl;de: Stor­niert.

Kommentar verfassen