Unterbau Unterwegs

Karten-Updates für HERE Drive+ und Co

Karten-Aktualisierung in Arbeit

Micro­soft und Nokia haben wie­der ein­mal das Kar­ten­ma­te­ri­al für die Navi­ga­ti­ons- und Kar­ten­an­wen­dun­gen auf Win­dows Pho­nes aktua­li­siert. Ein­fach kos­ten­los laden über Ein­stel­lun­gen, Anwen­dun­gen, Kar­ten, Updates suchen.

Vie­le wis­sen ja glau­be ich immer noch nicht, dass spe­zi­ell die Lumia-Smart­pho­nes von Micro­soft über eine voll­wer­ti­ge Off­line-Navi­ga­ti­on ver­fü­gen. Das heißt man kann die Kar­ten fürs Ziel­ge­biet vor­ab instal­lie­ren und dann mit klei­nen Ein­schrän­kun­gen ohne jeg­li­che Mobil­funk­nut­zung (sprich auch bei aus­ge­schal­te­tem Roa­ming) navi­gie­ren. Welt­weit. HERE Dri­ve+ ist zwar nicht so mäch­tig wie die ein­schlä­gi­gen und kos­ten­pflich­ti­gen Apps von Spe­zia­lis­ten wie Navi­gon oder Tom­Tom, aber für mei­ne Zwe­cke hat das Nokia-Pro­gramm bis jetzt noch jedes Mal aus­ge­reicht.

Autor

Thomas Cloer ist Corporate Communications Manager in München. Hier schreibt er privat über allerlei, was ihn so interessiert.

Kommentar verfassen