Windows Phone Store zeigt keine Updates mehr – was tun?

store

Ich hat­te mit mei­nen Win­dows Pho­nes schon mehr­mals das Phä­no­men, dass mir vom Win­dows Pho­ne Store kei­ne Updates für die instal­lier­ten Apps mehr ange­zeigt wur­den. Mitt­ler­wei­le weiß ich, wie man das in den Griff bekommt – im Forum von PocketPC​.ch haben betrof­fe­ne Nut­zer etli­che Lösungs­an­sät­ze zusam­men­ge­tra­gen, die zusam­men eigent­lich immer zum Erfolg füh­ren. Dem­nach emp­fiehlt sich fol­gen­de Prozedur:

Her­stel­ler­un­ab­hän­gig:

  • Auto­ma­ti­sche Zeit­ein­stel­lung deak­ti­vie­ren (falls vor­han­den, hängt vom Netz­an­bie­ter ab)
  • Ande­re Zeit­zo­ne einstellen
  • WLAN und Daten­ver­bin­dung deaktivieren
  • Mit der Spei­cher­ver­wal­tung (Nokia Lumia only) die tem­po­rä­ren Datei­en löschen
  • Gerät nor­mal neustarten
  • WLAN und Daten­ver­bin­dung wie­der aktivieren
  • Auto­ma­ti­sche Zeit­ein­stel­lung ggf. wie­der aktivieren
  • Kor­rek­te Zeit­zo­ne wie­der einstellen

Bei einem Nokia Lumia kann es schon aus­rei­chen, über die Spei­cher­ver­wal­tung die tem­po­rä­ren Datei­en zu löschen. Bei allen ande­ren Her­stel­lern führt hin­ge­gen oft auch das blo­ße Löschen des Inter­net-Explo­rer-Ver­laufs in des­sen Ein­stel­lun­gen zum Erfolg. Danach muss man das Win­dows Pho­ne jeweils neu starten.

Gene­rell gilt: Nach dem Neu­start kön­nen bis zu 24 Stun­den ver­ge­hen, bevor die Updates wie­der ange­zeigt wer­den – abhän­gig vom Gerät wer­den die­se näm­lich ein­mal pro Tag zu einer bestimm­ten Uhr­zeit abgefragt.

Schreibe einen Kommentar