Ich hab jetzt Entertain IP

Fritz!Box Übersicht mit Entertain IP

Seit Freitag ist mein Internet-Anschluss umge­stellt von Entertain Comfort Standard (sprich noch mit ana­lo­ger Telefonleitung dabei) auf Entertain Premium IP. Und was soll ich sagen: Alles völ­lig problemlos.

Ich muss­te ledig­lich drei Dinge tun: Erstens habe ich am Vorabend des Umstellungtages schon mal die drei IP-Telefonnummern in der Fritz!Box – was wären wir eigent­lich ohne Fritz!Box? – ein­ge­tra­gen. Zweitens habe ich am Umstellungstag mor­gens dann irgend­wann gese­hen, dass die Telekom mich bereits um vier­tel nach vier in der Früh umge­stellt hat­te. Da waren die Nummern schon aktiv und außer­dem auch IPv6, sodass ich das Festnetz abschal­ten konn­te in der Fritz!Box. Und drit­tens bin ich dann am Nachmittag noch in einen Telekom-Laden gegan­gen und habe mir ein Kabel geholt, mit dem man die Fritz!Box ohne Splitter direkt an die Telefondose anschlie­ßen kann. Das gab es zu mei­ner Überraschung sogar kos­ten­los. Und das wo Kabel das ein­zi­ge sind, mit dem Händler noch Marge machen können…

Ich habe mich bezie­hungs­wei­se Google+ dann nur noch gefragt, was ich der Fritz!Box eigent­lich sagen soll, wie sie denn nun für die neu­en VoIP-Rufnummern den Internettelefonie-Anbieter am bes­ten kontaktiert:

IPV6-preferred

Volker, dem ich da ein­fach mal blind ver­traue, sagt IPv6 bevor­zugt. Was ich dann so ein­ge­stellt habe.

#

Schreibe einen Kommentar