Schön! Unterbau

Welcome to the Hotel Gadget

Eigent­lich braucht ja kein Mensch mehr Screen­saver, jetzt wo es über­all nur noch LCDs gibt in Com­pu­tern und kein Ein­bren­nen mehr. Ich benut­ze trotz­dem auf mei­nem Mac­Book noch einen Bild­schirm­scho­ner, und zwar schon seit etli­chen Jah­ren ein und den­sel­ben. Er heißt Hotel Gad­get und wur­de von Mamo­ru Kano a.k.a. Futu­ris­mo Zuga­k­ou­s­a­ku mit Quartz Com­po­ser rea­li­siert. Net­ter­wei­se läuft er auch mit Lion noch tadel­los, soweit ich das bis­lang beur­tei­len kann. Hotel Gad­get schickt den Betrach­ter auf eine end­lo­se Rei­se durch ein Hotel mit unend­lich vie­len sur­rea­lis­ti­schen Räu­men. Ich kann mich dar­an schon seit 2006 oder so nicht satt­se­hen. Viel­leicht geht es dem ein oder ande­ren von Euch ja auch (schon oder bald, wie auch immer) so.

Kommentar verfassen