Die Deutschen und die Online-Reputation

Aus der Abteilung Schmerz, lass nach:

Was wäre, wenn man die Zeit zurück­dre­hen und noch mal ganz von vor­ne anfan­gen könn­te? Mit einem Klick die Vergangenheit hin­ter sich las­sen: Alle per­sön­li­chen Daten und Informationen, die im Internet über einen auf­tau­chen könn­ten, wären gelöscht. Nirgends nega­ti­ve Aussagen, gespei­cher­te Daten oder „belas­ten­de“ Kommentare. Eine Googlesuche nach dem eige­nen Namen blie­be erfolg­los. Ein Neustart per Mausklick – genau das ist es, was 62 Prozent der Deutschen Internetnutzer machen wür­den, wenn sie könn­ten: gna­den­los alles löschen, was irgend­wie zu ihrer Person im Internet kur­siert. Das ist ein Ergebnis der aktu­el­len Umfrage von Norton zum Onlineverhalten von Usern.

Also ich wür­de das nicht wol­len, gna­den­los alles löschen. Das gehört schließ­lich zu mir wie mein Name an der Tür. Aber ich bin hof­fent­lich auch nicht reprä­sen­ta­tiv.

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