Unterwegs

Flash Player 10.1 für das Nexus One

Zwar ist der 23. Juni schon ein paar Tage her, aber seit heu­te Nacht steht wirk­lich der Flash Play­er 10.1 für das Nexus One im Andro­id Mar­ket (Vor­aus­set­zung ist natür­lich Ver­si­on 2.2 „Fro­yo“). Der Down­load ist kos­ten­los. AIR 2.5 soll übri­gens im vier­ten Quar­tal fol­gen.

Nach mei­ner Erfah­rung emp­fiehlt es sich, den Nexus-One-Brow­ser so zu kon­fi­gu­rie­ren, dass er Plug-ins nur bei Bedarf lädt. Das kos­tet dann zwar bei jeder Flash-Web­sei­te einen Fin­ger­tipp extra; dafür bremst der Flash Play­er aber auf nor­ma­len Sei­ten nicht unnö­tig.

Hier noch die Ver­si­ons­prü­fung via www​.ado​be​.com/​s​o​f​t​w​a​r​e​/​f​l​a​s​h​/​a​b​o​ut/ – es han­delt sich um das Release 10.1.92.8 (die Ver­si­ons­num­mer ist neu­er als alle ande­ren Flash Play­er da drau­ßen ;-).

Kommentar verfassen