XING verkündet heute stolz die „Verfügbarkeit“ seiner neuen Android-App. Doch was muss ich lesen?
In den ersten Wochen steht die App exklusiv für das Motorola Milestone zur Verfügung, da wir die App zusammen mit dem Partner Motorola entwickelt haben und gemeinsam launchen. Mitglieder können die Applikation über ihr Motorola Milestone ab sofort im Android Market herunterladen. Sie finden die App unter dem Suchbegriff “XING”. In zwei Monaten, also am 2. August 2010, wird die Anwendung für alle Android-Smartphones verfügbar sein.
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich zahle Euch jeden Monat meinen Premium-Beitrag und muss dann zwei Monate auf Eure App warten, weil ich das „falsche“ Telefon habe? Liebe Leute, Ihr habt das nicht kapiert mit Android (für Motorola gilt natürlich das Gleiche). Android ist offen, und zwar aus Prinzip.
Und wisst Ihr was? Wenn es die App nicht ab spätestens kommender Woche für alle Android-Telefone gibt, dann kündige und lösche ich meinen XING-Account am Montag. Und komme nie mehr zurück. Versprochen.
Update 3. Juni 17:55 Uhr: XING hat eben zwei Mann hoch bei mir angerufen und mir (off the record) freundlicherweise einige Hintergründe zu dem Zustandekommen des Android-Projekts erläutert. Das App-Kind liegt jetzt im Motorola-Brunnen und daran lässt sich auch nichts mehr ändern, pacta sunt servanda. Man hat mir jedoch glaubhaft versichert, dass meine wie auch anderer Leute Kritik gehört worden ist und bei zukünftigen Vorhaben berücksichtigt wird. Sprich: So etwas wird hoffentlich nicht wieder vorkommen.
Ich ärgere mich also weiterhin, werde aber aufgrund der „mildernden Umstände“ vorerst davon absehen, meine Mitgliedschaft bei XING zu beenden.
9 Kommentare
KommentierenRespekt! Und gleichzeitig klare Ansage.
Du hast es nicht kapiert. Android ist offen. Aber jeder Programmierer kann mit seiner Software machen was er will.
Bääähhhh.…. ich kann die App nicht von Anfang an nutzen … heul.… Dann kündige doch. Xing wirds verkraften. SO WHAT?? Träum weiter teezeh aigner
Auf so eine Trollscheiße soll man ja eigentlich nicht antworten. Ich mach’s trotzdem: Natürlich kann jeder Programmierer mit seiner Software machen, was er will. Aber XING bekommt meine Monatsgebühr nicht dafür, Marketing für Motorola auf meine Kosten zu machen.
Die „Trollscheiße“ steht über den Kommentaren. Soll ich dir jetzt erklären wofür du bei Xing bezahlst? So blöde kannst du nicht sein, das nicht zu wissen. Ach stimmt ja – du bist nur deswegen Mitglied weil du Xing nur über das Handy nutzen willst. *kopfschüttel*
Werter „Blogwart“, ich darf kurz aus der Hausordnung auf taxedo.de zitieren:
und weiter
Merke: Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Schluss aus.
Tja Wolfgang, ich denke DU bist hier der, der es absolut nicht verstanden hat:
Der Kunde sollte König so – auch und gerade im ach so tollen Web‑2.0‑Business.
Deine Haltung ist hingegen leider in Deutschland extrem verbreitet – nicht die Firma/der Anbieter ist schuld, sondern der Kunde der es wagt sich zu beschweren:
Wo kämen wir da denn hin, wenn die braven Konsumenten selbst entscheiden!!!
In diesem Sinne, nicht immer gleich so draufhauen, wenn man es nicht versteht!
*extrem kopfschüttel*
Alle muss man selber machen 😉 Yum Glück hab ich das „richtige“.