Erwischt

Qua­si pünkt­lich zum Weg­fall der aller­letz­ten offi­zi­el­len Vor­sichts­maß­nah­men in Deutsch­land habe ich mir zum ers­ten Mal COVID-19 ein­ge­fan­gen. Aus­ge­rech­net. Trotz vier­fa­cher Imp­fung (zuletzt Omi­kron-Boos­ter im ver­gan­ge­nen Dezem­ber) und trotz nach wie vor kon­se­quen­ten Mas­ket­ra­gens im ÖPNV, beim Ein­kau­fen und über­wie­gend Homeoffice.

Wo ich mir Coro­na geholt habe, kann ich nur mut­ma­ßen. Tip­pe aufs Mit­tag­essen in der Sichu­an Küche am Sonn­tag. Wür­de pas­sen zu ers­te Sym­pto­me Diens­tag­abend, Mitt­woch dann vol­les Pro­gramm mit Fie­ber, Kopf­weh und Bron­chi­tis. Schnell­test war übri­gens erst­mals am Don­ners­tag­nach­mit­tag positiv.

tl;dr COVID-19 ist nicht weg. Es ist immer noch da. Tragt wei­ter Mas­ke, wo es sinn­voll ist. Ihr schützt damit Euch und andere.

Schreibe einen Kommentar