Unterwegs

Liebe Telekom, ich bleibe beim Complete Mobil L

Kundencenter Mobilfunk, Wechseloptionen

So, die IFA-Pres­se­kon­fe­renz der Tele­kom ist vor­bei und es gibt eini­ge durch­aus erfreu­li­che Neu­ig­kei­ten für Mobil­funk­kun­den des Bon­ner Kon­zerns. Lei­der pro­fi­tie­re ich per­sön­lich davon auch in der Tarif­run­de 2015 nicht: Ich habe noch einen älte­ren Tarif Com­ple­te Mobil L mit Han­dy für knapp 60 Euro im Monat. Aus Grün­den: Mei­ne bei­den zusätz­li­chen Mul­tiSIMs sowie eine Flat­rate für die Nut­zung der Tele­kom-Hot­spots sind inklu­si­ve. Bei­des bekom­me ich in den Tari­fen ab 2014 erst ab dem Magen­ta­Mo­bil L Plus, der mit „Top Han­dy“ 99,95 Euro im Monat kos­tet.

Die Mul­tiSIMs könn­te ich zum Magen­ta­Mo­bil S, M und L zwar für jeweils 4,95 Euro dazu­zu­bu­chen, bei der Hot­Spot Flat gibt es dafür offen­bar über­haupt kei­ne Opti­on – ich fin­de jeden­falls weder in der Preis­lis­te für die Mobil­funk­ta­ri­fe (PDF) noch in der für die Zubuch­op­tio­nen (PDF) einen Hin­weis dar­auf*. Da wer­de ich wohl einst­wei­len wei­ter bei mei­nem älte­ren Tarif blei­ben, aber viel­leicht dann doch mal die Speed Opti­on LTE für monat­lich 9,95 Euro dau­er­haft dazu­be­stel­len. Mit der ver­dop­pelt sich auch das ent­hal­te­ne High­speed-Volu­men auf noch eini­ger­ma­ßen erträg­li­che 2 Giga­byte…

*Es gibt sie aber offen­bar doch. Und sie kos­tet laut „tel­ta­rif“ 4,95 Euro monat­lich.

Kommentar verfassen