Nachdem sich in meinen Timelines zuletzt doch immer wieder Menschen (völlig zu recht) über den unmöglichen Service verschiedenster Kurierdienste aufgeregt haben, möchte ich ein heutiges Erlebnis mit DPD mal als positives Gegenbeispiel anführen.
Zunächst einmal war ich ganz begeistert von der Vorankündigung und dem Live-Tracking meiner Lieferung auf meinem Surface. Das sah schon mal alles genau so aus, wie ich mir das als Kunde wünsche.
Um 11:50 wurde ich dann aber von einem Anruf auf meinem iPhone mit der Tatsache konfrontiert, dass der DPD-Fahrer gerade vergeblich versucht hatte, meine Lieferung zuzustellen. Kein Wunder, stand er doch vor der Heßstraße 8. Da fehlte leider eine Null. Das hatte ich zuvor betriebsblind übersehen. Und das war ganz allein mein (Tipp-)Fehler, wie mir ein schneller Blick auf die Auftragsbestätigung zeigte.
Ich habe den Fahrer dann gefragt, ob er die Lieferung trotzdem heute noch zustellen könne. Würde er, sagte der Mann. Und dass das eine halbe Stunde bis Stunde dauern werde. Um 12:16 stand er vor meiner Wohnungstür. Traumhaft nachgerade.