Erklärstück

Kontakte aus Xing entfernen: So geht’s

Einem Online-Netz­werk Kon­tak­te hin­zu­zu­fü­gen ist stets ein Kin­der­spiel. Sie wie­der zu löschen ist meist auch nicht schwer, aber oft eher weni­ger augen­fäl­lig. Ich erklä­re Euch hier mal in drei ein­fa­chen Schrit­ten, wie man Kon­tak­te bei Xing wie­der los­wird. Dazu muss man ange­mel­det sein.

Zuerst muss man in der Haupt­na­vi­ga­ti­on der Xing-Start­sei­te auf “Kon­tak­te” kli­cken.

Xing Startseite Menü Kontakte

Dar­auf­hin lan­det man in der Xing-Kon­takt­lis­te. Bei jedem Kon­takt gibt es einen Link auf „Mehr“:

Xing Kontakt Link Mehr

Klickt man dar­auf, erscheint ein Popup-Menü, in dem man ganz unten „Löschen“ aus­wäh­len kann.

Xing Kontakt Mehr Löschen

Eine kom­for­ta­ble Mehr­fach­aus­wahl wie bei Lin­kedIn bie­tet Xing für das Löschen von Kon­tak­ten nicht an.

Autor

Thomas Cloer ist Corporate Communications Manager in München. Hier schreibt er privat über allerlei, was ihn so interessiert.

Kommentar verfassen