Erklärstück

Kontakte aus LinkedIn entfernen: So geht’s

Einem Online-Netz­werk Kon­tak­te hin­zu­zu­fü­gen ist stets ein Kin­der­spiel. Sie wie­der zu löschen ist meist auch nicht schwer, aber oft eher weni­ger augen­fäl­lig. Ich erklä­re Euch hier mal in drei ein­fa­chen Schrit­ten, wie man Kon­tak­te bei Lin­kedIn wie­der los­wird. Dazu muss man ange­mel­det sein.

Zuerst muss man in der Haupt­na­vi­ga­ti­on von Lin­kedIn auf „Kon­tak­te“ kli­cken.

LinkedIn Menü Kontakte

Dann muss man rechts unter­halb des Such­felds „Kon­tak­te ent­fer­nen“ ankli­cken.

LinkedIn Kontakte Kontakte entfernen

Dar­auf­hin lan­det man auf einem Bild­schirm, auf dem man auch meh­re­re Kon­tak­te mar­kie­ren und mit einem Klick aus der eige­nen Kon­takt­lis­te ent­fer­nen kann. Die Gelösch­ten wer­den dar­über nicht infor­miert und las­sen sich spä­ter jeder­zeit wie­der hin­zu­fü­gen.

LinkedIn Kontakte entfernen Auswahlbildschirm

Der Kon­tak­te-ent­fer­nen-Link funk­tio­niert im Moment auch direkt. Weil sich das aber sei­tens Lin­kedIn jeder­zeit ändern könn­te, beschrei­be ich auch den (umständ­li­che­ren) Weg durch das Menü.

Kommentar verfassen