Nexus 7 over Germany

Das Google-Tablet Nexus 7 kann man seit heu­te offi­zi­ell auch in Deutschland bestel­len. Das von Asus rund um den Tegra 3 von Nvidia gebau­te Gerät kos­tet mit 8 GB Flash-Speicher 199 und mit 16 GB 249 Euro. Allerdings ent­hält das Nexus 7 auch weder Mobilfunk noch einen Steckplatz für microSD-Kärtchen.

Ich per­sön­lich hat­te bis­lang ein Nexus 7 nur so kurz in Händen, dass ich kei­ne wirk­li­che Empfehlung dazu abge­ben kann (Volker, dem ich bei der Beurteilung von Geräten sehr ver­traue, fin­det das Google-Tablet aber bis auf Kleinigkeiten sehr gut). Ich sehe es vor allem als Schaufenster auf digi­ta­le Inhalte, die Google mir ver­kau­fen möch­te – und glau­be auch nicht, dass ich ganz drin­gend noch einen wei­te­ren Formfaktor zwi­schen dem Galaxy S III und dem iPad brau­che. Für das Nexus 7 spricht aber in jedem Fall sein pures Android 4.1 „Jelly Bean“.

Ob ich mir so ein Gerät zule­ge, ent­schei­de ich jeden­falls erst spä­ter. Wenn es den Kindle Fire und das klei­ne iPad auch gibt in Deutschland und man die Dinger rich­tig ver­glei­chen kann.

Schreibe einen Kommentar