Uschi schreibt bald De-Mails

Foto: Deut­sche Tele­kom AG

Klar, wenn der schö­ne René sagt:

„De-Mail ist kom­for­ta­bel, sicher und verbindlich.“

Ich aber sage Euch: De-Mail ist frei­wil­lig und kos­ten­pflich­tig. Des­we­gen (und weil es ein doo­fer deut­scher Son­der­weg ist) las­se ich schön die Fin­ger davon.

3 Kommentare

Kommentieren

De-Mail kommt für mich nicht in Fra­ge: Das Ver­fah­ren setzt mich in Zug­zwang, stän­dig das Teil zu benut­zen (es könn­te ja eine De-Mail ange­kom­men sein), sorgt für eine wei­te­re Inbox, ist nicht ver­schlüselt (nur von Ser­ver zu Ser­ver), nur eine Nischen­lö­sung (nur DE und da nur ein vor­aus­sichtl. gerin­ger Anteil) und kos­tet zusätz­lich Geld. Fazit für mich also: Abso­lu­tes Nein.

Für geschäft­li­che Zwe­cke ver­ste­he ich den Nut­zen durch­aus. Mei­nen Post schrieb ich als schlich­ter Pri­vat­mensch für ebensolche. 

Schreibe einen Kommentar zu Frank Hamm Antworten abbrechen