Skype, Norton and TomTom Invite Consumers to Update Software for Free During ‘International Technology Upgrade Week’
Mensch, das ist ja knorke! Und Adobe macht auch gleich noch mit.
Eine Umfrage hat also Erschreckendes ans Tageslicht gebracht: 40 Prozent aller Gebraucher aktualisieren nicht gleich jedes Mal eine Software, wenn sie von dieser dazu aufgefordert werden. Skype, Norton, TomTom, Adobe und Konsorten kommen bei ihrem Schulterschluss offenbar aber nicht auf den Gedanken, dass wir alle inzwischen die Schnauze voll haben von Updates, die Software entweder immer weniger benutzerfreundlich machen (Skype) oder die alle Nase lang kommen wegen ständig neu zu stopfender Sicherheitslücken durch über die Jahre aufgeblähten Spaghetticode und uns dann am besten noch zu einem Neustart zwingen.
Die Hersteller sitzen halt alle in ihrer Blase. Die sich zum Beispiel so liest:
“Here at Skype, we are constantly getting feedback from our users and making improvements to Skype every day,” said Linda Summers, Director of Product Marketing at Skype.
Die Realität sieht anders aus, der Kommentar-Thread hier ist nur ein Beispiel von vielen.