Erklärstück Unterwegs

Screenshots von Windows Phone

Kaum zu glau­ben: Auch ich habe dann end­lich mal ein Tool ent­deckt, mit dem ich auf mei­nem Nokia Lumia 800 unter Win­dows Pho­ne 7.5 Screen­shots machen kann. Ohne Kabel, ohne Emu­la­tor, ein­fach mit dem Kame­raknopf*. Screen Cap­tu­rer v3 hat irgend­ein fin­di­ger Kopf in Chi­na pro­gram­miert, vie­len Dank dafür.

Die rest­li­chen 24 Screens, die ich eben mal auf die Schnel­le geschos­sen habe, fin­det Ihr bei Inter­es­se auf flickr.

*Vor­aus­set­zung ist aller­dings ein Deve­lo­per Unlock respek­ti­ve ChevronWP7.

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

    1. teezeh sagt:

      Von Win­dows Pho­ne oder Nokia Store war auch nicht die Rede. Das Tool ist ver­linkt – und man braucht wie gesagt einen Deve­lo­per Unlock, sonst funk­tio­niert das lei­der nicht…

        1. teezeh sagt:

          Als regis­trier­ter Win­dows-Pho­ne-Ent­wick­ler (das kos­tet Geld) kann man sein Tele­fon als Ent­wick­ler­ge­rät anmel­den – das nennt man Deve­lo­per Unlock. Danach darf man unter ande­rem Apps instal­lie­ren, die nicht im Win­dows Pho­ne Store lie­gen.

Kommentar verfassen