Ich habe mir gerade das iA³ Theme for WordPress gekauft. Weil die Jungs es einfach können. Hier dürfte sich also in nächster Zeit einiges ändern. Aber das wird ein paar Tage dauern…
Hier schreibt Thomas Cloer
Ich habe mir gerade das iA³ Theme for WordPress gekauft. Weil die Jungs es einfach können. Hier dürfte sich also in nächster Zeit einiges ändern. Aber das wird ein paar Tage dauern…
6 Kommentare
Servus Thomas,
Wie zufrieden bist Du rückblickend mit deinem Kauf? Ich schreibe mir meine Themen zwar grundsätzlich lieber selber, da die Arbeit mich aber mittlerweile zeitlich komplett vom Editor fernhält, wäre so ein Thema (als Grundlage) natürlich eine bequeme Sache.
Hast Du irgendwelche besonderen positiven und/oder negativen Kritikpunkte?
Wie schnell passt man das Thema an, um dem Ganzen doch eine persönlichere Note zu verleihen?
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Was primär daran liegt, dass iA³ schon „out of the box“ so daherkommt, wie ich es gern wollte.
Die Dokumentation ist vorsichtig gesagt sehr sparsam – man bekommt nur den Code und muss sich selbst darin zurechtfinden (was iA ja auch ausdrücklich betont). Und manche Dinge sind durchaus eigenwillig – zum Beispiel die Tatsache, dass das Archiv-Template alle früheren Posts auf eine Seite packt und nicht umbricht.
Die via Admin zugänglichen Optionen für die Anpassung beschränken sich im Wesentlichen auf Logo-Image, Link-Farben und die Verweise, die im Header und Footer erscheinen.
iA³ ist zwar grundsätzlich Widget-ready, ich habe mich aber gegen Widgets entschieden (zerstören irgendwie die schöne Weißraum-Optik ungemein).
iA³ sollte man IMHO nur dann kaufen, wenn es einem a) gefällt und b) genügt. Als Basis für eigene Anpassungen ist bestimmt so etwas wie das Thesis-Framework besser geeignet.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Im Grundsätzlichen sagt mir das Thema zu. Ich fände es aber schade, wenn das Thema in exakt der gleichen Form auf hunderten Seiten neben meiner auftritt.
Ich beziehe das Thema aber definitiv in meine Überlegungen ein.
Tja, das ist natürlich ein Punkt. Grundsätzlich ist die Gefahr einer iA³-Inflation aber relativ gering. Einfach deswegen, weil doch eher weniger Leute willens sind, für ein WordPress-Theme Geld auszugeben (war ich übrigens auch nie, bis mir iA³ unter die Augen kam)…