Bei xda-developers ist heute der Link auf den neuen Froyo-Build FRF72 aufgetaucht. Das Update ist ausschließlich für das Google-Telefon Nexus One mit Stock ROM und bereits installiertem FRF50 geeignet. Es ist insofern „offiziell“, als es direkt von Googles Servern kommt und korrekt digital signiert ist.
FRF50 war definitiv eine Google-interne Vorabversion von Android 2.2. Ob FRF72 womöglich die endgültige ist, wissen wir wohl erst, wenn das offizielle OTA-Update ausgerollt wird (oder eine weitere Vorabversion durchsickert).
Wie man sein Nexus-One-Telefon updatet, habe ich bereits weiter unten beschrieben beziehungsweise verlinkt. Nach meinen Erfahrungen beim letzten Mal empfiehlt es sich außerdem, Cache und Daten der Market-App zu löschen:
Beim nächsten Start des Programms muss man dann die Market-Nutzungsbedingungen einmalig neu bestätigen, also nicht wundern.
Update: Nach der Installation gestern habe ich ganz massiv den Eindruck, dass FRF72 mit dem Handy-Akku deutlich schonender umgeht als die vorigen Releases. Eben mal nachgeschaut: Der Akku steht nach einem Tag und drei Stunden ohne Netzkabel immer noch bei 43 Prozent – und ich habe gestern durchaus rumgespielt mit dem Nexus One.