Spiegelei

Das da auf dem Foto ist mei­ne alte Brille. Sie hat mir rund drei­ein­halb Jahre lang treue Dienste geleis­tet und gefällt mir noch immer sehr gut. Weniger gut gefällt mir aller­dings die Tatsache, dass sich am rech­ten Glas nun die Entspiegelung verabschiedet.

Ich fin­de, so was geht gar nicht. Ich habe die Gläser stets nur mit Mikrofasertüchern geputzt, kei­ne Mittelchen zur Reinigung benutzt und schon gar kei­nen Kärcher. Da soll­te so ein Glas, zumal zum Preis von €300 (pro Stück wohl­ge­merkt) schon etwas län­ger hal­ten mei­ner Meinung nach.

Das sieht auch mein Optiker so. Er hat sich daher ver­suchs­wei­se an den Hersteller Hoya gewen­det und um eine Reklamation/Kulanzregelung ersucht. Die wur­de mit Wischiwaschi-Begründung abge­lehnt. Wenigstens war der Optiker dar­auf­hin so kulant, mir bei mei­ner neu­en Brille nur ein Glas in Rechnung zu stellen.

Hoya bekommt dem­nächst auf jeden Fall noch einen Brief von mir, in dem ich mei­nem Ärger ein wenig Luft machen werde.

Schreibe einen Kommentar