Persönlich Unterwegs

MagentaMobil ist für mich erstmal keine Option

Die Tele­kom hat auf der IFA in Ber­lin eine neue Tarif­struk­tur für den Mobil­funk vor­ge­stellt – aus Bonn ist ab jetzt alles Magen­ta und die neu­en Tari­fe hei­ßen Magen­ta­Mo­bil. Ich hab mal nach­ge­se­hen, auf was sie mich als Bestands­kun­den wech­seln las­sen wür­den.

Meine MagentaMobil-Optionen

Magen­ta­Mo­bil L mit Top Han­dy (viel­leicht hät­te ich doch nicht das Lumia 930 neh­men sol­len? ;-) kommt für mich nicht in Fra­ge. Ent­hält näm­lich weder Mul­tiSIM-Kar­ten (davon habe ich der­zeit zwei ohne Auf­preis) noch eine Hot­spot-Flat.

Magen­ta­Mo­bil L Plus mit Top Han­dy hat zwar zwei Mul­tiSIMs, die Hot­spot-Flat und noch ein paar ande­re schö­ne Din­ge vor allem fürs Aus­land. Ich bin aber meis­tens im Inland, und dann ist mir das Ding schlicht und ein­fach viel zu teu­er.

Ich hab jetzt ein­fach mal zu mei­nem Com­ple­te Mobil L mit Han­dy (stammt aus der vor­letz­ten Tarif­ge­nera­ti­on der Tele­kom) noch die Speed Opti­on LTE gebucht für 9,95 Euro im Monat. Bringt mit vol­les LTE-Rohr (maxi­mal 150 Mbit/s) und auf 2 GB ver­dop­pel­tes High­speed-Volu­men. Ich wer­de mal für die Min­dest­ver­trags­lauf­zeit von drei Mona­ten tes­ten, ob mir das irgend­ei­nen deut­li­chen Mehr­wert bie­tet. Und wenn nicht, dann bestel­le ich die­se Zubuch­op­ti­on wie­der ab.

Mit Magen­ta­Eins bie­tet die Tele­kom übri­gens neu auch einen Trip­le-Play-Tarif für Inter­net, IPTV und Mobil­funk. Da hat man zwar auch in allen Vari­an­ten vol­le LTE-Geschwin­dig­keit und alles flat, aber nur 500 MB High­speed-Volu­men. Klingt auf den ers­ten Blick nicht danach, als ob es sich für mich loh­nen könn­te.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Sebastian sagt:

    Ich habe, eben­so wie du noch den alten Com­ple­te L Tarif mit der LTE Daten-Opti­on. Gemes­se­ne 68Mbps down und 28 up (!) waren hier in Mün­chen bis jetzt das höchs­te der Gefüh­le. Die neu­en Pake­te schei­nen auf­grund der Tele­fon-Flat wirk­lich nur inter­es­sant, wenn man viel in ande­re Net­ze tele­fo­niert.
    Viel­sur­fer, bleib bei dei­nen alten Tari­fen.

Kommentar verfassen