Unterbau

Nokia DT-903

Nokia DT-903 orange
Foto: Nokia

Nokia Micro­soft hat heu­te auf der IFA eine neue Lade­sta­ti­on ange­kün­digt, mit der man den Akku von Lumia-Smart­pho­nes kabel­los laden kann, die Wire­less Char­ging gemäß Qi-Stan­dard unter­stüt­zen. Wenn das Tele­fon außer­dem via Blue­tooth 4.0 gekop­pelt ist, infor­miert die DT-903 mit „sanf­ter Benach­rich­ti­gungs­be­leuch­tung“ auch über nied­ri­gen Akkustand sowie ent­gan­ge­ne Anru­fe. Ich hof­fe, das geht nicht nur mit den neu­en Lumia-Model­len 735 und 830, son­dern auch mit mei­nem 930*.

Update: Damit alles wie beschrie­ben funk­tio­niert, braucht das Lumia Win­dows Pho­ne 8.1.1 (a.k.a. Lumia Denim / WP 8.1 Update 1). Und das kriegt mein 930 auf jeden Fall – wenn auch lei­der ohne die schi­cken Glance-Neue­run­gen…

Autor

Thomas Cloer ist Corporate Communications Manager in München. Hier schreibt er privat über allerlei, was ihn so interessiert.

Kommentar verfassen