Klingklang Unterwegs

Windows Phone 8.1 und die Lautstärken

Windows Phone 8.1 Einstellung Lautstärke
Screen­shot: Micro­soft

Im kom­men­den Win­dows Pho­ne 8.1 hat sich Micro­soft eini­ges von der Kon­kur­renz abge­schaut. Zum Bei­spiel die Mög­lich­keit, die Laut­stär­ke ver­schie­de­ner Funk­tio­nen getrennt von­ein­an­der ein­zu­stel­len. Aller­dings ver­ste­he ich nicht ganz, war­um sie dann nicht auch gleich Klin­gel- und Benach­rich­ti­gungs­ton von­ein­an­der ent­kop­pelt haben. Weil genau das nach mei­ner Erfah­rung die bei­den Ton­ar­ten sind, die man gern unter­schied­lich laut hät­te – Klin­gel­ton laut, damit man ihn auch durch die Tasche noch hört; Benach­rich­ti­gungs­ton deut­lich lei­ser, damit er nicht dau­ernd nervt.

Was hal­tet Ihr davon – ist Micro­softs Auf­tei­lung die rich­ti­ge für Euch oder geht es Euch eher so wie mir?

Kommentar verfassen