Heute Nachmittag habe ich im Büro auf dem ThinkPad das Update auf Windows 8.1 installiert. Keinerlei Probleme. Abgesehen davon, dass ich den Rechner dann heute Abend wieder ziemlich neu aufsetzen musste, weil ich zuvor schon die Preview drauf hatte. Ging aber alles ziemlich fix. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Und das Customizing. Aber das hat Zeit bis morgen. Hauptsache, ich kann wieder arbeiten.
3 Kommentare
Hi Thomas,
der Halbsatz mit der Preview ließ mich aufhorchen (falls das beim Lesen geht). Mir sind nach dem Wechsel von der Preview zur Final auch haufenweise Desktop-Anwendungen aus der Konfiguration geflogen (irgendwie nur noch halb- oder gar nicht mehr installiert).
Dass die Metro-Apps nicht neu geladen werden müssten, wusste ich ja, aber mir den klassischen Anwendunge hatte ich nicht gerechnet. Hast Du eine Ahnung ob das von einer regulären 8er auf die reguläre 8.1er auch droht?
Gruß
Thomas
Ich nochmal. Meine Mühle im Büro hat das Update über Nacht anstandslos eingespielt. Sämtliche Einstellungen wurden einwandfrei übernommen, alle Desktop-Programme laufen wie vorher. Einzige Ausnahme: Kaspersky Endpoint Security 10 wird mir als inkompatibel gemeldet und wurde deaktiviert.
Lieber Namensvetter, 8 auf 8.1 sollte keine Probleme machen. Morgen früh kann ich Dir mehr sagen; auf der Kiste im Büro läuft das Update über Nacht 😉