Kritik Unterbau Unterwegs

Lenovo Settings: Bislang enttäuschend

Ich hat­te ja sehr dar­auf gehofft, mit Leno­vo Set­tings eine unter Win­dows 8 brauch­ba­re Alter­na­ti­ve zu diver­sen frü­he­ren Think­Van­ta­ge-Tools zu bekom­men. Bis­lang ist die App aller­dings eine her­be Ent­täu­schung: Auf mei­nem X1C funk­tio­nie­ren nur die Berei­che „Mobi­le Hot­spot“ und „Loca­ti­on Awa­reness“. Bei „Power“ kann ich nichts ein­stel­len, „Came­ra“ und „Audio“ las­sen die App gar ein­frie­ren und dann abschmie­ren.

Leno­vo hat bereits ein aktua­li­sier­tes Set­tings Depen­den­cy Packa­ge (ggsd18ww.exe) zum Down­load bereit­ge­stellt, das die­se Pro­ble­me ver­mut­lich behe­ben soll. Dum­mer­wei­se lässt sich das Pro­gramm auf mei­nem Think­Pad nicht instal­lie­ren, obwohl das X1 Car­bon aus­drück­lich als unter­stützt gelis­tet wird.

Lenovo Settings Dependency Package Fehlermeldung

Bis­lang war ich davon aus­ge­gan­gen, das X1C sei ein Think­Pad. Steht zumin­dest drauf.

Kommentar verfassen