Erklärstück Unterbau

Twitter hat Dein Account-Passwort zurückgesetzt

Twitter-Email zum Passwort-Reset

Am Sams­tag­mor­gen muss­te ich mein Twit­ter-Pass­wort (das übri­gens ein star­kes war, das ich nicht auch auf vie­len ande­ren Web­sei­ten ver­wen­det hat­te) zurück­set­zen. Ich bin damit einer von unge­fähr 250.000 Nut­zern, denen das pas­siert ist, nach­dem Twit­ter gehackt wur­de. Mein „pro­fes­sio­nel­ler“ Account @COMPUTERWOCHE war nicht betrof­fen.

Über mei­ne Pass­wort-Sicher­heit soll­te ich mir auch dank 1Password eigent­lich kei­ne Gedan­ken machen müs­sen. Aber die Lis­te der Apps, denen ich Zugriff auf mei­ne Twit­ter-Kon­ten gestat­tet habe, mis­te ich am bes­ten mal wie­der aus. Soll­tet Ihr auch tun ab und an.

Autor

Thomas Cloer ist Corporate Communications Manager in München. Hier schreibt er privat über allerlei, was ihn so interessiert.

Kommentar verfassen