Ich hatte neulich mal beruflich ein TomTom GO LIVE 1000 für zwei Wochen zum Testen. Sehr schönes Gerät, allerdings mit einer (zumindest seinerzeit) noch arg unfertigen, neuen webbasierenden Software. Ich habe dieses Navi beim Testen auch mit meinem MeinTomTom-Konto verknüpft. Das war dumm von mir.
Was ich leider erst jetzt realisiert habe, nachdem ich das hier gefunden habe: Nur ein Gerät pro Konto, Gerätewechsel nur alle sechs Monate möglich, mehrere Konten* nur mit separaten E‑Mail-Adressen. Kann mich nicht erinnern, irgendwelche diesbezüglichen Warnhinweise gelesen zu haben, als ich das GO LIVE 1000 verknüpft habe.
Jedenfalls verbindet sich die „alte“ TomTom-HOME-Software jetzt nicht mehr mit meinem „alten“ GO 720, dessen Software, Karten undsoweiter ich mithin auch nicht aktualisieren kann. Kundenfreundlich ist was anderes.
*Natürlich könnte ich mir jetzt ein neues MeinTomTom-Konto anlegen und das GO 720 darüber abgleichen. Leider habe ich aber den Dienst zur Kartenaktualisierung über meinen bisher einzigen Account gekauft…