Die Creative Cloud nimmt Formen an

Mein Adobe Application Manager hat sich eben aktualisiert und heißt jetzt Creative Cloud.
Allerdings fehlen der Creative Cloud immer noch angekündigte Funktionen: Dateiabgleich in die Cloud kommt ebenso "demnächst" wie Typekit-Schriftenabgleich aus der Cloud. Also vorerst abwarten und Lungo trinken.

Vielleicht auch interessant:
Die Tücken der Creative Cloud: Fehler U44M1P7
Seit heute kann ich Adobes neues Software-Abonnement Creative Cloud mal etwas gründlicher unter die Lupe nehmen. Und bin gleich bei der Installation auf Ungereimtheiten gestoßen. Es ist zum Beispiel so, dass der zur CC gehörende Adobe Application Manager Photoshop CS6 nicht auf die aktuelle Creative-Cloud-Version 13.1.2 aktualisieren will.

Egal, was auch immer man versucht -- die Installation bricht mit dem Error Code U44M1P7 ab. Danach zu googeln und das (epische) Installer-Logfile durchzulesen bringt einen leider auch keinen Deut weiter. Ich habe aber in einem Adobe-Forum nach einigem Suchen eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat: Man muss Photoshop deinstallieren und dann über den CC-AAM neu herunterladen. Anschließend beendet man den AAM und startet Photoshop, dort wählt man im Menü "Hilfe, Aktualisierungen..." aus.
Daraufhin öffnet sich eine andere Installation des Adobe Application Managers, die eine ganze Reihe von Updates zur Installation anbietet. Hier muss man die Photoshop-Details aufklappen und jeweils das Update auf Version 13.0.1.2 abwählen (dieses beißt sich offensichtlich mit der 13.1.2 für die CC).

Danach Photoshop beenden und die Aktualisierung durchlaufen lassen. Das war's, man erhält ein wunderbares Photoshop 13.1.2, das dann auch der CC-AAM für aktuell erachtet.
Weiterlesen …Adobe verschenkt die Creative Suite 2 (CS2)
Feiner Zug von Adobe: Ab sofort kann man die Creative Suite 2 (CS2) gegen Registrierung kostenlos herunterladen ("verschenken" stimmt offenbar nicht so ganz). Da sind die Server für mich doch ein wenig überraschend gleich mal ziemlich überlastet. Wunder sollte man sich von dem Paket (so es denn noch…
Weiterlesen …Amazon Cloud Player in Deutschland
Seit heute gibt es den Amazon Cloud Player auch in Deutschland. Das würde mir allerdings sehr viel besser gefallen, wenn der Cloud Player auch die ganze Musik anerkennen würde, die ich bei Amazon als CD gekauft habe. Medienbrüche sind doof.
Weiterlesen …