Adressbuch von Mail​box​.org mit der Fritzbox abgleichen

Eine der inter­es­san­te­ren Neue­run­gen im Frit­zOS 7.20 ist die Mög­lich­keit, ein Adress­buch für die ange­schlos­se­nen DECT-Tele­fo­ne direkt und ohne Tools wie carddav2fb nativ per Card­DAV ein­zu­bin­den. Damit las­sen sich unter ande­rem auch die Kon­tak­te von Mail​box​.org (mein E‑Mail-Anbie­ter der Wahl) mit der Fritz­box nut­zen.

Man muss dazu ledig­lich in der Box ins Menü Tele­fo­nie > Tele­fon­buch wech­seln. Dort klickt man auf Neu­es Tele­fon­buch, wählt Tele­fon­buch eines Online-Anbie­ters nut­zen und selek­tiert im Pull­down den letz­ten Punkt Card­DAV-Anbie­ter. Als Card­DAV-Ser­ver hin­ter­legt man „https://​dav​.mail​box​.org“. Zu guter Letzt muss man noch die Mailbox.org-Zugangsdaten ein­tra­gen. Syn­chro­ni­siert wer­den anschlie­ßend stan­dard­mä­ßig die Kon­tak­te aus Mei­ne Adress­bü­cher bei Mail­box org.

Schreibe einen Kommentar